Proben

Sangesfreudige Herren oder Musiker, die eine gute Kameradschaft schätzen, sind gerne eingeladen unsere Proben, jeweils

Donnerstag 19:00 Uhr (in der Mittelschule Süd, Römerallee 1 86343 Königsbrunn) zu besuchen.

Die Geschichte des KSC

Im Jahr 1990 wurde von unseren Seglern Achim Milies und unserem damaligen 1. Vorstand des Königsbrunner Segelclubs Rudolf Stehle die Idee geboren, die Lieder, die auf Segeltörns angesungen wurden richtig einzustudieren. Der Seemanns-Chor war gegründet. Aus den Anfängen mit viel Engagement der einzelnen Sänger hat sich ein Chor mit mehr als 50 Mitgliedern entwickelt. Der Chor begeistert mit seinem Repertoire von über 100 Liedern, die alle auswendig gesungen werden, ein breites Publikum und ist inzwischen weit über Königsbrunn hinaus bekannt.

Zum Mitsingen

Um allen diesen musikalischen Genuß auch zu Hause zu ermöglichen, erschien zu 10jährigen Bestehen des Chores im Jahr 2000 die erste „CD“. Bis heute sind 4 CDs entstanden. Weiter Informationen darüber finden Sie auf der Seite Musik.

reinhören

Auf der Bühne

Mit Witz und Scharme gestaltet ein Moderator des Chores jeden Auftritt zu einem abgerundeten und kurzweiligen Erlebnis.

Wieder möglich!

Suchen Sie eine besondere musikalische Einlage für Ihre Veranstaltung, möchten Sie Ihre Betriebs- oder Geburtstagsfeier durch maritime Lieder zu einem besonderen Erlebnis werden lassen oder haben Sie einen anderen Event, bei dem der Königsbrunner Seemanns-Chor nicht fehlen sollte, so wenden Sie sich an unsere Kontaktadresse.